DSP-Board SigmaDSP ADAU1701/1401A + SRC4382 + PCM5102A

In Zusammenarbeit mit stromrichter.org (D-Amp v.2) entsteht derzeit ein kleines DSP-Board auf Basis des ADAU1701 (ADAU1401A).

Verwendung finden des Weiteren:

  • SRC4382 (ASRC mit S/PDIF Transceiver)
  • PCM5102A (32Bit 384kHz Stereo DAC mit 2Vrms Line-Driver)
  • ATTiny85 (8Bit Mikrocontroller)

Das grundlegende Konzept sei nachfolgend gezeigt.

ADAU1701 DSP

Eingänge

  • 2x Analog (ADAU1701 ADC) 44.1/48kHz
  • I2S (über SRC4382) direkt oder per Resampling (32-192kHz)
  • S/PDIF (über SRC4382) direkt oder per Resampling (32-192kHz), Coax/Toslink

Ausgänge

  • 4x Analog (ADAU1701 DAC) 44.1/48/96kHz
  • 2x Analog (PCM5102A DAC) 44.1/48/96kHz
  • I2S (PCM5102A Datenstrom)
  • S/PDIF / AES (über SRC4382), Coax/Toslink

ADAU WIP (04.01.2015) #1 ADAU WIP (04.01.2015) #1

ADAU WIP (04.01.2015) #3

Update 15.03.2015

ADAU WIP (15.03.2015) #1

ADAU WIP (15.03.2015) #2

Update 27.01.2017

Die Hardware der ersten Revision in Bildern.

ADAU Hardware #1

ADAU Hardware #1

ADAU Hardware #1 Detail

ADAU Hardware #1 Detail

ADAU Hardware #2

ADAU Hardware #2

 

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. KC sagt:

    Hi Can I get more information on this board? Also how you program the ADAU1701 ?

  2. JR sagt:

    Gibt es neues zur DSP-Platine? Der Link zu Stromrichter.org führt nur auf eine Forenübersicht, wo nix zum DSP steht..

  3. This looks very interesting!
    Where can we find some documentation?

  4. Carsten sagt:

    Hallo,
    wird noch an dem Projekt entwickelt ?
    Ist ein interessantes Konzept.
    Würde mich auch soweit es mir möglich ist beteiligen wenn es noch Probleme gibt leider ist mein wissen vom atmega nicht besonders Groß

  5. BB sagt:

    I bumped into your website.
    Nice little board!

    Do you know that the PCM5102A also has a ton of DSP functions on board?
    There the ADAU1701 may not really needed anymore

  6. Andreas sagt:

    Das Projekt sieht sehr interessant aus – gibt es dazu schon etwas neues oder eine Möglichkeit sich daran zu beteiligen?

  7. andrea sagt:

    nice audio design and the news of march 2015 say it’s marching on.
    can you tell us if it’s going to be available for everybody?
    kickstarter or similar crowdfunding?

  8. Andre sagt:

    Gibt es schon einen funktionierenden Aufbau?
    Habe das miniDSP 2×4 in dem ja auch der ADAU1701 sitz. leider habe ich Probleme mit den I2S Verbindungen.
    Wie löst ihr das Software seitig um eben filter usw einstellen zu können?
    vg
    André

  9. walter fehrmann sagt:

    6 analog outputs would be ok assuming the pcm510x on board.

  10. walter fehrmann sagt:

    Kann man sich noch an dem Projekt beteiligen? Ich suche genau eine solche Konfiguration zur Verwendung als dig. FREQUENZWEICHE.

  1. 26. Januar 2015

    […] problemlos und unkompliziert. Hat man dieses nicht und möchte einen SigmaDSP (wie den ADAU1701) im “Standalone” aka “Selfboot-Mode” betreiben, steht vor der Aufgabe, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.