150W Constant Current Load ( 60V 10A ) – Battery Capacity Tester

6 Antworten

  1. Adam sagt:

    My dummy load seems to work fine except that I cannot get it to show the software version. Worse, the on/off button does not work well. Sometimes when I shut it off, it shorts the load! It says 0.00 A, but my own independent current meter shows a ton of current. I have to hit on/off a few times to get it to fully turn off! Scary stuff. Is mine a fake?

  2. Candid sagt:

    Ich habe leider auch einen dieser Fakes gekauft obwohl der Anbieter auf Aliexpress (Shop-Name: Pro Powers Tools Store) eindeutig die korrekte Version „ELECTRONIC LOAD V1.6“ inkl. korrekter Beschreibung und Bilder zeigt. Senden tut er leider die Fake Version.
    Bin gerade im Dispute, er meint alles ist i.O. und er sagt sogar, dass er weiß, dass es zwei Versionen gibt. Also noch schlimmer, als wenn er unwissend den Fake verkaufen würde. Ich befürchte, dass mittlerweile kaum jemand das Original anbietet, wird wohl im Einkauf teurer sein.

    Wenn jemand eine Quelle hat, wo man definitiv das Original bekommt, wäre ich sehr dankbar.

    Wolltest du hier nicht die Bilder Fake/Original zeigen?
    Wäre sicher eine Hilfe für Betroffene.

    Der Fake ist total out of specs. Schon die Spannungsanzeige liegt bzgl. Genauigkeit schon bei 15V bei Faktor 13 über den technischen Angaben, beim Strom ist es noch viel schlimmer.

    Zudem zeigt das Display oft völligen Unsinn an. Bei bzw. ab 10A wird 0.000A angezeigt. Leider ist es kein Problem über 10A zu kommen, das Gerät erkennt das einfach nicht korrekt.
    Bei real 150W zeigt es mir 30.000W an. Maximal kann es anscheinend 99.999W anzeigen, >= 100W wurden bei mir noch nie angezeigt. Also völliger Quatsch.

    Aufgefallen ist mir, dass es die Leistung anscheinend aus dem eingestellten (nicht dem gemessenen bzw. tatsächlichen) Strom multipliziert mit der eingestellten Abschaltspannung und nicht der gemessenen Spannung errechnet, denn der Wert verändert sich im Betrieb nicht und bleibt auf diesem Produkt konstant stehen. Das ist natürlich völliger Quatsch und anscheinend ein fetter Programmierfehler (neben den vielen anderen).

    Die Abschaltung weder bzgl. max. Leistung noch Strom funktioniert zuverlässig, kein Wunder, wenn es Mist mist. Im Grunde kann man den Fake nur als Teilespender verstehen, (hochwertige) Akkus oder anderes Gerät würde ich ihm nie anvertrauen.

    Ich bin gespannt, wie sich Aliexpress verhält, der Verkäufer wird wohl nicht einlenken vermute ich nach der ersten Antwort, die ich von ihm erhalten habe.

    Grüße,
    Candid

  3. Barg sagt:

    Hi,

    It Is very generouse of you to investigate and publish these details, Thanks for that!

    I searched the right seller from Ebay to buy this Load tester and i wonder if you can send me the seller you bought from this by email?

    Thanks

  4. Does the device automatically shut off when battery capacity test is complete? Does the video even show capacity test? I cannot tell.
    Thank you for the attention, Sir.

  1. 8. Juli 2017

    […] Versorgung: Korad KA3005D Strommessung (eingangseitig): Voltcraft VC820 Spannungsmessung (eingangsseitig): UNI-T UT71C Leistungsmessung (ausgangsseitig): 150W programmierbare Last mit Kelvin-Verbindung […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.